EMS Training nach der Schwangerschaft
Beckenboden – EMS Training nach der Schwangerschaft

Für klassische Rückbildungskurse hatte Simone nach der Geburt ihrer Tochter keine Zeit. Mit EMS Training hat sie eine zeitsparende Trainingsmethode gefunden und kann sich auch in Zukunft mit Baby fit halten. Stärken auch Sie Ihren Beckenboden in den Körperformen Gesundheitsstudios – für maximale Trainingserfolge in 20 Minuten pro Woche!

„Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich keine Lust, mehrere Stunden pro Woche in einen Rückbildungskurs zu investieren. Stattdessen habe ich mich für EMS Training bei Körperformen entschieden. 20 Minuten pro Woche reichen aus, um meinen Beckenboden zu stärken – meine Tochter kann ich mit zum Training bringen und habe sie die ganze Zeit über im Blick. Ich bin begeistert!“

Simone, 31 (Köln)

Welche Vorteile bietet EMS Training nach der Schwangerschaft?

Wie Simone geht es vielen Frauen nach der Schwangerschaft: Der Beckenboden ist stark strapaziert und sollte schnellstmöglich wieder gestärkt werden, um Inkontinenz und weiteren Beschwerden vorzubeugen. Herkömmliche Rückbildungskurse sind oft zeitintensiv und nicht mit den Ansprüchen junger Mütter kompatibel. Eine ideale Alternative zur Rückbildungsgymnastik ist EMS Training von Körperformen: 20 Minuten pro Woche reichen aus, um den Beckenboden gezielt zu stärken und das Gesamtkörperbild zu straffen.

 

Wie effektiv ist EMS bei Beckenbodenbeschwerden?

Die Elektro-Muskel-Stimulation (EMS) gilt als eine der effektivsten Methoden, um die Beckenbodenmuskeln zu trainieren. Besonders nach einer Schwangerschaft kann die Gesamtfitness unter Anleitung eines qualifizierten Personal Trainers wiederaufgebaut werden. Auch nach einem Kaiserschnitt ist EMS Training möglich, da ohne Gewichte trainiert wird und so keine zusätzliche Belastung entsteht. Im Unterschied zur herkömmlichen Rückbildung reichen beim EMS Training 20 Minuten pro Woche in den EMS Gesundheitsstudios aus, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Jetzt kostenloses
Probetraining vereinbaren