EMS Training gegen Rückenschmerzen

Herkömmliches Rückentraining im Fitnessstudio war Hartmut zu zeitintensiv. Dennoch wollte er etwas gegen seine Rückenschmerzen unternehmen, die sich mit jedem Tag verschlimmerten. Mit EMS Training in den Körperformen Gesundheitsstudios hat er eine zeiteffiziente und gelenkschonende Methode gefunden, um seine Rückenmuskulatur zu stärken. Bereits nach wenigen Trainingseinheiten besserten sich Hartmuts Rückenschmerzen – und auch seine Gesamtfitness steigerte sich. Stärken auch Sie Ihren Rücken und vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses Probetraining bei Körperformen!

  Egal, ob im Sitzen, Liegen oder Stehen: Meine Rückenschmerzen waren eine echte Belastung! Normales Training im Fitnessstudio half nicht meinen Rücken, die Schultern und den Nacken zu entlasten. Dann wurde mir EMS Training bei Körperformen empfohlen. Gemeinsam mit einem Personal Trainer erstellte ich einen Trainingsplan mit meinen persönlichen Trainingszielen. Schon nach wenigen EMS Einheiten spürte ich, wie sich meine Verspannungen lösten – heute sind die Schmerzen weg!

Hartmut, 61 (Bonn)

Ein schöner Rücken kann entzücken – ein gesunder erst recht! Doch gerade der Rücken macht vielen zu schaffen. Kein Wunder: Jeder Fünfte verbringt seinen Arbeitsalltag im Sitzen. Die Folge: Zahlreiche Berufstätige leiden an Rückenschmerzen und Verspannungen im Nacken. Abhilfe bietet das gelenkschonende Rückentraining von Körperformen: Es stärkt die Rückenmuskulatur und entspannt den Nacken – für einen Alltag mit weniger Schmerzen und mehr Lebensqualität.

Was ist EMS Training?

EMS steht für Elektro-Muskel-Stimulation. Das Training basiert auf einem körpereigenen Prinzip: Durch einen bioelektrischen Impuls werden vom Gehirn Bewegungen ausgelöst. Dieser Impuls wird beim Training über eine spezielle Funktionsweste, die mit Elektroden bestückt ist, direkt auf die Hauptmuskelgruppen abgegeben. So werden die Muskeln aktiviert und kontrahiert – der Impuls wirkt also wie ein Booster des körpereigenen Prinzips. Wissenschaftliche Studien belegen, dass EMS Training ein wirkungsvolles Mittel gegen Rückenschmerzen ist.

Wie hilft EMS Training bei Rückenschmerzen?

Während klassisches Rückentraining einen zeitlichen Aufwand von zwei bis drei Trainingseinheiten à 45 bis 50 Minuten in der Woche erfordert, reichen beim EMS Training 20 Minuten pro Woche aus, um den Rücken zu stärken. Dabei wird mit Reizstromimpulsen gearbeitet, die den Rücken bis in die Tiefe gezielt und effektiv trainieren und so eine stabile Rückenmuskulatur aufbauen, Schmerzen lindern oder sogar gänzlich beheben. Besonders für Patienten mit akuten Rückenproblemen und Angst vor Bewegungsschmerzen ist ein individualisiertes Training in den EMS Gesundheitsstudios ideal. Gemeinsam mit dem Personal Trainer werden gesundheitliche Einschränkungen besprochen und Trainingsziele festgelegt. Damit steht einem sicheren Workout mit maximalen Erfolgen nichts mehr im Weg.

Jetzt kostenloses
Probetraining vereinbaren